Mittwoch, 17. Oktober 2012

Christian Grohganz bei Schwabach liest


SCHWABACH LIEST, Dienstag, 23.10.2012, Café am Wehr, Limbacher Str. 12g, 17:00 bis 17:45, 91126 Schwabach, Eintritt frei! - Christian Grohganz liest aus seinem Roman 'Goddes Curs'.

Christian Grohganz ist am 1980 in Bamberg geboren. Er schloss eine Ausbildung zum Kaufmann ab, arbeitete als Redakteur und freier Journalist und war Chefredakteur und Herausgeber eines Magazins. Es folgte ein Studium der Rechtswissenschaft in Rostock, Alicante (Spanien) und Leipzig. Seit April 2011 ist er Rechtsreferendar am Oberlandesgericht Nürnberg mit Ziel der Erlangung des 2. Staatsexamens, arbeitet nebenbei als freier Journalist fürs Radio und für das Rechtsmagazin (Kooperation Spiegel online) 'Legal Tribune online', nimmt an Poetry Slams teil und spricht und produziert Hörspiele. 2011wurde er mit Kurzgeschichten für diverse Literaturpreise nominiert und hat beim Literaturpreis der Nürnberger Kulturläden gewonnen. Im selben Jahr erschien auch der erste Roman.

'Goddes Curs': 'Als zwei junge Paare ein dörfliches Landhaus besichtigen, ahnen sie noch nicht, was für unheimliche Geschichten sich hinter den alten Mauern abgespielt haben: Im Jahre 1923 wird der kleine Adam in einen tragischen Vorfall hineingezogen, der sein ganzes Leben verändern soll. 1960 wird ein kleines Mädchen Teil eines grauenvollen Rituals. 2000 erforscht der junge Noah unfreiwillig das Schicksal seiner Familie und bemerkt nicht, wie sich die Schlinge um seinen Hals immer weiter zuzieht... Sie alle geraten in den Bann von etwas Uraltem, vielleicht älter als die Menschheit selbst.'

Autorenhomepage: www.christian-grohganz.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen