Mittwoch, 28. Oktober 2009

Eugen Karpf begeisterte



Als Werner Leder alias "Josua" oder Ken Karree aus Überlingen am Bodensee seinen Auftritt bei uns kurzfristig abgesagt hatte, ist für seinen Lesetermin - sehr zu unsrer Freude - ganz spontan ein besonders geschätzter und beliebter Lesender eingesprungen, Eugen Karpf: Das war der Hit!

Am Dienstag, 27.10.2009, las, erzählte und sang für uns bei Schwabach liest im Café am Wehr der Familie Nobis von 17:00 bis 17:45

Eugen Karpf, 91jähriger Senior des urigen Schwabachs (Jg. 1918, März), und erfreute ein mit über 40 begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern bestens besuchtes Haus wieder mit Schwabacher G'schichtli und Gedichtli über Alt-Schwabach und Lausbubenstreiche, Texte und Erlebtes voller Esprit, Charme, Weisheit und Humor. Über 91 Jahre sprühende Lebendigkeit und ganz greifbarer Geschichte. Nicht nur alteingesessene Schwabacher (und Schwabacher Urgestein, wie ich z.B. auch) hatten besonders viel davon: Es war rundum ein tolles Erlebnis für alle Anwesenden, das nach Wiederholung ruft! Respekt! Respekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen