Dienstag, 11. Oktober 2011

18.10.2011 - Ayse Biyik liest bei 'Schwabach liest'

‎'SCHWABACH LIEST' am Dienstag, 18.10.2011, Café am Wehr, Limbacher Str. 12g, D-91126 Schwabach, 17:00 bis 17:45, Eintritt frei! - Ayse Biyik, selbständige Schneiderin und SPD-Stadträtin aus Schwabach liest uns vor! Was, ist noch eine Überraschung... Es wird jedenfalls sicher eine sehr nette und interessante Lese3/4stunde, denn Ayse Biyik ist ganz außerordentlich sympathisch und engagiert.

'Umwelt- und Naturschutz liegt Ayse Biyik sehr am Herzen, Tanzen und Musik zählt aber ebenso zu ihren Freizeitinteressen wie Lesen, Sport, Kunst und Kultur. Auch Reisen sollten hin und wieder nicht fehlen.

Die türkischstämmige Stadträtin ist außerdem nicht nur ehrenamtlich als Vorsitzende des Partnerschaftskomitées Schwabach-Kemer engagiert, sondern Mitglied zahlreicher Schwabacher Vereine. Dazu zählen die AWO und der Gewerbeverein ebenso wie die Fördervereine für die Freiwillige Feuerwehr und das Stadtkrankenhaus, der deutsch-türkische Frauenclub, der Verein "Hilfe für Frauen in Not", der Künstlerbund e.V. oder der Verein Synagogengasse 6. Als fröhlicher Mensch ist Ayse Biyik aber auch in der Karnevalsgesellschaft Schwabanesen anzutreffen.

An Schwabach gefällt Ayse Biyik besonders, dass sich Menschen unabhängig von ihrer Herkunft und Religion in Schwabach zu Hause fühlen können. Ihr selbst geht es jedenfalls so.
Auch deshalb sind Integration und Völkerverständigung wichtige Themen für die seit 2002 amtierende Stadträtin. Daneben war Ayse Biyik in den Bereichen Kultur und Wirtschaft sowie in der Frauenkommission und dem Sparkassenzweckverband tätig. Auch eine gute Stadtentwicklung liegt der selbständigen Schneiderin am Herzen. Sie ist Mitglied im Verkehrs-, Wirtschafts- und Kultur-Ausschuss, Mitglied im Zweckverband Sparkasse Mfr.-Süd. und Beiratsmitglied im Existenzgründerzentrum SCHWUNG.'

Quelle: http://www.starkes-schwabach.de/index.php?page_id=700&number=47

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen