Montag, 11. Januar 2010

Nachdenken über Heimat

Wurzelenden fühlen
jenseits der Schleier
aus irdischem Material

Wurzeln fühlen
dort, wo ich geboren bin
und mich begann
in die Zeit zu dehnen
vor ungefähr 50 Jahren

da wo ich wohne
und wirke
jeden Stein kenne
und jeden gefällten Baum
vermisse
Hand in Hand gehe
mit vertrauten Lieben

wissen
Heimat gefunden zu haben
auf Herzensgrund
und in Seelenweiten

Bin daheim
wo ich es sein kann
und wo mein Geist
für Weile
Anker wirft
an welchem Ort
auch immer
erdenwegs

und doch daheim auch
in Sprache und Urgestein
das mich prägte
über Jahrzehnte

fränkisch
in der Mitte
des Zungenschlagballetts

(c) BaLo*
12.01.2010


Impression langer Lebenswege durch
Zeiten und Räume - von und hin
(Zeichnung schon einmal eingefügt im
Blog: hier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen