Sonntag, 10. Januar 2010

Kiat Gorina liest! Meine besonders herzliche Veranstaltungsempfehlung

Nächste Lesungen von Kiat Gorina

Kiat Gorina über sich selbst: "Vater ein deutscher Ingenieur, der im II. Weltkrieg in Peenemünde an der Entwicklung der V2 mitwirkte, Mutter Mongolin, die in die Rote Armee eintrat und für die Industriespionage in die DDR abkommandiert wurde. Aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden. Als ich noch ein Kind war, hat der Schamane in mir eine Schamanin erkannt. Das wollte ich aber nicht sein und auch nicht werden. Aber ich konnte vor meiner Bestimmung nicht davon laufen." Quelle http://schamaninkiat.blogspot.com/



Kiat Gorina liest aus ihrem Debüt-Roman «Die Schamanin die keine sein wollte« (Asaro-Verlag). Kiat Gorina, Tochter einer Mongolin und eines Deutschen, erzählt darin in ihre unglaubliche Lebensgeschichte. Artikel aus den Nürnberger Nachrichten vom 14.12.2009. Seit 1978 lebt Gorina in Deutschland, seit einigen Jahren in Mittelfranken. Eine besondere Lesung, die wir mit großer Vorfreude erwarten.

° Am Freitag, den 15. Januar 2010 um 19 Uhr in Heilsbronn im Konventhaus, Hauptstraße 5/7. Für Rückfragen: Gisela Lowig, 09872/396. Heilsbronn in Mittelfranken: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilsbronn

° Am Dienstag, den 4. Mai 2010: bei "Schwabach liest" von 17:00 bis 17:45 Uhr im Café am Wehr der Familie Nobis, Limbacher Str. 12g, D-91126 Schwabach, Eintritt frei! Mail-Kontakt zu den Veranstaltern von 'Schwabach liest' balodiba@yahoo.de und Homepage http://www.schwabach-liest.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen