Donnerstag, 25. März 2010

Vivienne Heinl präsentiert Roal Dahl

Bevor SCHWABACH LIEST eine kleine frühlingsfrohe Lesepause einlegt, kommt am Dienstag mit Clemens Heinls Tochter Vivienne eine erfrischend junge Lesende zu uns und erfreut uns mit Märchenhaftem des unvergesslichen Roal Dahl. Danach springen wir ein wenig mit dem Osterhasen davon und kommen erst wieder am 13.4. mit Rudi Nobis, der uns Else Opitz mitbringt.



'SCHWABACH LIEST' am 30.03.2010 im Café am Wehr, Limbacher Str. 12g, von 17:00 bis 17:45, Eintritt frei! - Vivienne Heinl, Jg. 1993, Tochter des bekannten Schwabacher Bildhauers Clemens Heinl liest zeitgemäße Märchen aus der Feder des norwegisch-walisischen Schriftstellers Roal Dahl.

Roald Dahl (geb. 1916 in Llandaff bei Cardiff, gest. 1990 in Great Missenden, Buckinghamshire) verfasste neben seinen Kinderbüchern auch vor allem Romane und Kurzgeschichten, die von einem feinen schwarzen Humor geprägt sind und oftmals in überraschenden Wendungen enden. Mehr zu ihm u.a. auf den Seiten http://de.wikipedia.org/wiki/Roald_Dahl und http://www.roaldahl.com/

Mehr über Clemens Heinl: http://www.clemens-heinl.com/ und u.a. auf http://www.highlights-magazin.de/index.php?id=10,866,0,0,1,0

SCHWABACH LIEST www.schwabach-liest.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen