Donnerstag, 8. März 2012

Frauen und Rosen

Für alle Mütter der Welt und alle Menschen der Welt, die mütterlich sind und handeln!

Stark sind wir Frauen, nicht wahr! Ich merke es immer wieder, und muss es auch immer wieder sein. Ich denke immer wieder an die Frauen, die (wahren Liebes-) Dienst leisten an den Mitmenschen, in Kliniken, der sog. Dritten Welt, bei Aidspatienten und Obdachlosen. Ich denke an die Frauen, die mit mir auf Station lagen, wenn ich im selbst im Krankenhaus war, denke an die Frauen, die ihre Kindern nähren und hegen so gut sie es nur können, obwohl Krieg und Elend toben, oder 'ihre' Männer sie misshandeln, ausnutzen oder im Stich lassen. Ich denke Frauen sind wie Rosen. Blühen auch manchmal noch dann, wenn schon Schnee fällt. Blühen an Fensterscheiben im Eis. Duften in der Mittagshitze des Lebens. Duften besonders, wenn sie trocknen. Bleiben Rose, wenn sie getrocknet sind: Potpourri der Lebensreife.

Richtig stark sind wir, wenn wir aufstehen und für unser (Mit-)Mensch-Sein einstehen. Dazu braucht es dann auch mal die Dornen.
Rückgrat ist in jeder/jedem: *Bleib elastisch, aber lass dich nicht verbiegen! Bleib standhaft, aber lass dich nicht brechen! Lass dir nichts gefallen, aber lass dein Visier fallen. Und: Lass dir mit Lust dein Leben gefallen!*

© BaLo* D-91126 Schwabach, 8.3.2012


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen