Montag, 13. Mai 2013

Potsdam im Mai - Live-Liedermacher-Musik im *11-line*

Liedermacher Dominik Plangger live @ Potsdam
im *11-line* am 25.05.2013, 20:00 bis 23:00
Charlottenstrasse 119, 14467 Potsdam, Tel.: 0049(0)331/87908899



Dominik Plangger: Die Stimme aus Südtirol

Liedermacher Dominik Plangger wurde 1980 in Schlanders in Südtirol geboren. Er macht seit frühester Jugend Musik, zählt unter anderem Bob Dylan, Townes Van Zandt und Arlo Guthrie, aber auch Liedermacher wie Konstantin Wecker, Hannes Wader und Reinhard Mey zu seinen Einflüssen. Er singt in deutscher, englischer, italienischer Sprache und in Südtiroler Dialekt, unter anderem politisch sehr engagierte Lieder gegen Rassismus, Faschismus, emotionale Kälte und Diskriminierung.

Bekannt wurde er auch durch seine Auftritte bei 'Songs an eine Sommerabend' in Kloster Banz, wo er mit seiner Band, solo und zusammen mit Konstantin Wecker (und 2012 schon im vierten Jahr) begeisterte.

Aktuelle Termine: http://dominikplangger.wordpress.com/tour-2012-termine/
Twitter-News: http://twitter.com/DominikPlangger
Facebook: http://www.liedermacher-dominik-plangger.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen