Freitag, 2. August 2013

Liedermacher Dominik Plangger: *Hoffnungsstur*

Dominik Planggers dritte CD kommt in Sicht und bald zu Gehör!


Liedermacher Dominik Plangger wurde 1980 in Schlanders in Südtirol geboren. Er macht seit frühester Jugend Musik, zählt unter anderem Bob Dylan, Townes Van Zandt und Arlo Guthrie, aber auch Liedermacher wie Konstantin Wecker, Hannes Wader und Reinhard Mey zu seinen Einflüssen. Er singt in deutscher, englischer, italienischer Sprache und in Südtiroler Dialekt, unter anderem politisch sehr engagierte Lieder gegen Rassismus, Faschismus, emotionale Kälte und Diskriminierung.
Dominik Plangger by Bernd Schranz, 2013
Bekannt wurde er auch durch seine Auftritte bei ‘Songs an eine Sommerabend’ in Kloster Banz, wo er mit seiner Band, solo und zusammen mit Konstantin Wecker (und 2012 schon im vierten Jahr) begeisterte. Im November 2012 fand Dominik Planggers erste Südtirol-Tour statt und wurde zu einem schönen Erfolg: Rund 700 begeisterte Zuhörer besuchten die fünf Konzert in Algund, Bozen, Bruneck, Brixen und Laas. Die neue Tournee durch Südtirol ist denn auch schon geplant und steht für November 2013 im Programm.

Bisher hat Dominik Plangger 2 CDs veröffentlicht, ‘Gestern noch’ (2008) und ‘Am Fenster’ (2010). Die dritte CD, ‘Hoffnungsstur’, erscheint 2013 auf Konstantin Weckers Label “Sturm und Klang” und wird im September präsentiert werden. Sie ist bereits vorbestellbar unter anderem @ Weltbild, jpclesen.deAmazon und WOM.

Aktuelle Termine: http://www.dominik-plangger.com
Twitter-News: http://twitter.com/DominikPlangger
Facebook: http://www.liedermacher-dominik-plangger.com/
Google+: Google+
Südtirol-Tour 2013: Die Tour-Termine im Überblick

BOOKING-Adressen: http://dominikplangger.wordpress.com/kontakt/
Die CDs No.1 und No.2 von Dominik Plangger sind bestellbar über
Barbara Lorenz, balodiba@yahoo.de (Betreff: CD-Bestellung)
E-Shop: http://www.dominik-plangger-cds.de/
______________________________________________
Webmasterin/V.i.S.d.P. BaLo, INFOSEITE: www.agentur-balo.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen