Montag, 8. Oktober 2012

Aus meinem *Herzgedanken-'Blümchenbeet'*:

BaLo*s  *Key to My Heart*
Gedanken-Zwischen-Ernte auf dem Reife-Weg
--------------------------------------------------------

Nicht die seelischen Verletzungen durch Widersacher sind es, die uns wirklich treffen, sondern die, die uns die zufügen, die wir nah unseres Herzens wähnen.

***

*Mit-dem-Herz-Denken* birgt große Chancen und bringt zugleich einen wichtigen Auftrag mit sich: *Auch das Herz hat etwas zu sagen. Hör hin! Manchmal kennt es den Weg eher als der Verstand. Und nicht immer ist dies der leichtere Weg, oftmals aber der menschlich reifere, weil er Vergebung und Güte mit einbezieht, wo der Kopf allein auf 'Fakten' bestehen möchte.*

***
Beleidigungen sind Ausdruck schreiender Artikulationsunfähigkeit.
***
Atemübung: Ärger ausatmen, Hoffnung einatmen...

© BaLo* 8.10.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen