Freitag, 26. Oktober 2012

Liedermacher Dominik Plangger tourt quer durch Südtirol

Liedermacher Dominik Plangger wurde 1980 in Schlanders in Südtirol geboren. Er macht seit frühester Jugend Musik, zählt unter anderem Bob Dylan, Townes Van Zandt und Arlo Guthrie, aber auch Liedermacher wie Konstantin Wecker, Hannes Wader und Reinhard Mey zu seinen Einflüssen. Er singt in deutscher, englischer, italienischer Sprache und in Südtiroler Dialekt, unter anderem politisch sehr engagierte Lieder gegen Rassismus, Faschismus, emotionale Kälte und Diskriminierung. Bekannt wurde er auch durch seine Auftritte bei 'Songs an eine Sommerabend' in Kloster Banz, wo er mit seiner Band, solo und zusammen mit Konstantin Wecker (und heuer schon im vierten Jahr) begeisterte.

Twitter-News: http://twitter.com/DominikPlangger
Facebook: http://www.liedermacher-dominik-plangger.com/
Dominik Plangger: 'Da die soziale Kälte und die emotionale Verkrüppelung auch in Südtirol keinen Halt macht, habe ich dieses Lied geschrieben, gegen die Irrlichter!'
CDs von Dominik Plangger sind bestellbar über mich, Barbara Lorenz, balodiba@yahoo.de (Betreff: CD-Bestellung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen